Wir danken für jahrelange Treue

Große Jubilarfeier der IG Metall Kaiserslautern in der Fruchthalle

14.03.2024 | Am 17. Februar 2024 fand in der ehrwürdigen Fruchthalle in Kaiserslautern ein ganz besonderer Anlass statt: Die IG Metall Kaiserslautern ehrte ihre Mitglieder für langjährige Treue und Zugehörigkeit.

In einer feierlichen Zeremonie wurden Jubilare der Jahre 2023 und 2024 für ihre 40-, 50-, 60-, 70- und beeindruckenden 75-jährigen Mitgliedschaften geehrt.

Die Veranstaltung wurde durch die Grußworte der Oberbürgermeisterin von Kaiserslautern, Beate Kimmel, und des Kreisbeigeordneten Dr. Walter Altherr, eingeleitet. Ihre warmen und anerkennenden Worte unterstrichen die Bedeutung der Gewerkschaftsarbeit und des solidarischen Zusammenhalts in der Arbeitswelt.

Höhepunkt des Abends war die Festrede von Günter Hoetzl, der mit seiner mitreißenden Rede nicht nur die Herzen der Anwesenden berührte, sondern auch die Bedeutung von Gewerkschaften in unserer heutigen Zeit hervorhob.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit von den "Hobby Singers" und den "Pokerkings", deren Darbietungen für eine gelöste und festliche Atmosphäre sorgten.

Die Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft wurden von dem 1. Bevollmächtigten Bernd Löffler und dem 2. Bevollmächtigten Alexander Ulrich vorgenommen. In ihren Reden betonten sie die Wichtigkeit jedes einzelnen Mitglieds für die Stärke und den Erfolg der IG Metall.

Diese Jubilarfeier war nicht nur eine Gelegenheit, um verdiente Mitglieder zu ehren, sondern auch ein Moment des gemeinschaftlichen Stolzes und der Reflexion über die erreichten Erfolge und die Herausforderungen der Zukunft.

Wir danken allen Teilnehmenden, Ehrengästen und Organisatoren für einen unvergesslichen Abend und freuen uns auf viele weitere Jahre der Solidarität und des gemeinsamen Engagements.